Header

Header

Freitag, 19. Mai 2017

Friday - Flowerday 20/17


Hallo ihr Lieben !
Diese Woche gab es einen Schreckmoment,
als es hier im Arbeitszimmer mächtig qualmte
aus dem Rechner .
Schnell schaltete ich alles aus und zog die Stecker .
Als mein Mann  gestern Abend wieder zuhause war,
schraubte er das Gehäuse auf und fand nach einigem Suchen
den geschmolzenen Stromanschluß der SSD-Festplatte vor .
Der Schaden konnte aber sofort von ihm behoben werden
und die Festplatte hatte zum Glück
nix abbekommen . Puh !
Da waren wir aber erleichtert !
Alles noch da und so kann ich euch heute
 den wunderschönen Maiglöckchen-Strauß zeigen,
den ich von meinen Eltern geschenkt bekam .
 
 
Im Garten sind sie leider noch nicht so weit
und deswegen haben sie mir den Strauß vom Markt mitgebracht .
 
 
Ich liebe diese kleinen Blümchen einfach sehr
und sie rufen bei mir Erinnerungen an
meine liebe Oma hervor,
die damals auch jedes Jahr Maiglöckchen-Sträuße
in ihrem Garten gebunden hatte .
 

Davon schenkte sie mir auch immer einen :)
 
 
Anbei schmuggel ich euch noch meine
neueste Errungenschaft unter ;)
Die Lightbox hängt jetzt über dem TV
und da wir uns in dieser Woche nun endlich über
Super-Wetter freuen können
begrüße ich mal auf diesem Wege die Sonne !
 
 
Habt einen schönen
 
 ♥
 
Eure
 

Kommentare:

  1. Ein hübsches Sträußchen ist das!
    Das macht den Schrecken schnell wieder vergessen, nicht wahr?
    Hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kristin, zum Glück ist noch einmal alles gut gegangen... Deine Fretagsblumen sind ganz herzallerliebst, vor allem in der eingehäkelten Vase. Maiglöckchen sind einfach bezaubernd. Darüber würde ich mich auch freuen. Sonnige Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    hach, Maiglöckchen sind einfach ein Traum :-)
    Unsere blühen nun schon seit voriger Woche.
    Herrlich dieser Duft! So ein wunderschöner Strauß :-)
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  4. Lieb Kristin;)
    da hast Du Glück gehabt!!! Ein hübsches Sträußchen hast Du von deinen Eltern bekommen:) Ich mag die Blumen auch :)
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins WE
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    die Maiglöckchen mag ich auch sehr und draußen auf dem Balkontisch, den man durch das große, bodentiefe Wohnzimmerfenster auch von innen sieht, steht ein kleines Töpfchen, weil ich hoffe, dass sie als ganze Pflanze einfach haltbarer sind, als abgeschnitten!
    Deine kleine umhäkelte Vase finde ich für den zarten Strauß ganz besonders hübsch. Sie passt so gut dazu.
    Rauch aus dem Rechner, welch Albtraum. Da hattest du aber Riesenglück, so schnell reagiert zu haben. Sonst wäre gewiss Schlimmeres passiert.
    Ein schönes Wochenende & herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S. Und nun habe ich auch noch ein Sträußchen Maiglöckchen geschenkt bekommen ;o)

      Löschen
  6. Puuh.. da habt Ihr aber noch mal richtig Glück gehabt, liebe Kristin. Nicht auszudenken, was da alles hätte passieren können! Wie lieb von Deinen Eltern Dich mit Maiglöckchen zu verwöhnen. Das Sträußchen schaut entzückend aus! Und um die Lichtbox beneide ich Dich sehr! Ich hatte doch so gehofft der Osterhase würde eine hier bei uns verstecken - aber nein ;)) Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    oje, da ist ja mit dem Rechner nochmal alles gut gegangen.
    Deine Blümchen sind so schön, lieb von deinen Eltern :-)
    Bei mir gibt es auch Blumen mit denen ich erlebtes von Früher verbinde :-) So eine Lichtbox finde ich ja auch total klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Hui, da habt ihr aber noch einmal Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
    Dein Sträußchen gefällt mir so gut. Die Maiglöckchen im Garten wollen dieses Jahr nicht so recht. Schade!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin, oh Schreck, ein Glück alles wieder ok und nicht verloren.
    Die Maiglöckchen sind traumhaft.
    LG und ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Blümchen... mein Laptop ist leider kaputt... und zeit hab ich gerade auch kaum... durch Afustockung der Arbeitszeit und den Garten, der jetzt viel Zeit fordert... hoffe mal, kann ich auch wieder Blümchen posten... da stehen tuen welche in der Wohnung.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt ja sehr erschreckend mit dem Rechner....zum Glück ist es ohne Datenverlust ausgegangen. Hier blühen die Maiglöckchen schon, aber es reicht noch nicht für einen Strauß. In der Vase einfach schön!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. ...so ein schöner Maiglöckchenstrauß, liebe Kristin.,
    der muß himmlisch duften...gut, dass keine Daten verloren gingen, aber erschreckend ist das schon, dass ein Rechner so einfach zu brennen anfängt, beunruhigt mich ein bisschen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin!
    Oje, was ein Schreck. Wie gut, dass nicht viel passiert ist.
    Dein Stäußchen ist so niedlich. Ich liebe Maiglöckchen. So eine Lightbox hatte ich neulich auch in der Hand aber die hatte keine schöne Lichtfarbe und so ist sie im Laden geblieben. Dafür durfte ein Leuchtschild mit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    was für ein zauberhaftes Sträußchen......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie gut liebe Kristin, dass nichts weiter passiert ist, solche Schreckmomente braucht man eigentlich nicht. Dein Sträußchen ist ganz niedlich. Ich mag die Maiglöckchen auch so gerne. Bei uns sind sie aber schon wieder verblüht :-(.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    da hast du ja gerade nochmal Glück gehabt! Diese blöde Technik!
    Dein Sträußlein ist total schön! Ich hab schon Maiglöckchen aus dem Garten reingeholt. Bei mir verblühen allerdings die ersten schon wieder.
    Danke dir für deine lieben Worte, ich hab mich so gefreut :)
    Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Das war dann ja nochmal gut gegangen! Gottseidank!
    Der Strauss ist wirklich wunderschön
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du aber Glück gehabt, ich hatte das auch schon mal, seitdem lasse ich niemehr meinen PC an wenn ich nicht dran sitze, so was kann fatal enden.
    Sehr schöne Maiglöckchen, alles Liebe für dich liebe Kristin
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    das war aber wirklich Glück im Unglück...wer weiß was alles hätte passieren können...
    Dein Sträußchen ist ganz zauberhaft, das Du Dich darüber gefreut hast, kann ich mir gut vorstellen
    Mach es Dir fein...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    na, Gott sei Dank nochmal alles gut gegangen! Da bekommt man echt einen Schreck!
    Dein Maiglöckchenstrauß ist soooo schön! Leider sind sie bei uns im Garten schon verblüht! Bei Maiglöckchen muss ich immer an meine standesamtliche Trauung denken, die jetzt im Mai schon 22 Jahre her ist! Danke für diesen schönen Gedankenanstoß!
    Dir alles Liebe und hoffentlich viel "Sunshine" an diesem Wochenende!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      hätten wir im Mai geheiratet,wäre es wohl auch ein Maiglöckchen-Brautstrauß geworden😊
      Falls euer Hochzeitstag schon war,dann herzlichen Glückwunsch!
      Die Sonne hat sich soeben wieder verdrückt....
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. 😊 Dankeschön, liebe Kristin!
      Wir haben am 05.05. als 5tes Paar im Jahr 1995 geheiratet! Die vielen 5er waren aber purer Zufall! 😂
      Herzliche Grüße
      Karen

      Löschen
  21. Liebe Kristin, wie schön Maiglöckchen sind, habe ich neulich erst gemerkt, als ich durch die Blog gestöbert bin. Irgendwie habe ich sie nie so wahrgenommen. Bei meiner Freundin habe ich neulich welche gepflückt und in ein blaues Gläschen gestellt (das wäre was für dich gewesen), leider hab ich aber nicht fotografiert. besonders toll fand ich den Duft. Ich musste ständig dran schnuppern. Viel Freude an dem Strauß wünsche ich dir. Michi

    AntwortenLöschen
  22. Pfff, solch einen Schreck brauch ich ehrlich gesagt nicht! Aber schön, dass im Endeffekt nichts passiert ist und du weiterhin deine Posts schreiben kannst!
    Die Maiglöckchen blühen bei uns auch schon und ich finde sie wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    ich hatte auch mal Maiglöckchen im Garten. Leider sind sie auf einmal verschwunden. Ich mag diese zarten Glöckchen sehr. In deiner hübschen Vase kommen sie besonders hübsch zur Geltung.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Kristin,

    Ohweija das glaub ich dir, dass das ein Riesen Schreckenmoment für dich war.. mir wäre es da nicht anders gegangen.. Was für ein Glück, dass alles gut ausgegangen ist :-) dein kleines Sträucher ist ganz zauberhaft.. so wunderbar filigran die kleinen Blüten..

    Herzliche Grüße sendet dir
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Und sofort habe ich wieder ihren Duft in der Nase !!! Ich liebe Maiglöckchen !!! Herzliche Grüße und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen
  26. oh ha, na das war ein schreck, dass will ich wohl glauben. nicht auszudenken was alles hätte passieren können. aber zum glück hast du ruck zuck gemerkt das etwas nicht stimmt und alles ist gut gegangen!!
    hier auf der insel sind die maiglöckchen noch nicht soweit, wir hängen mit der natur immer etwas hinterher.... darum um so schöner, hier bei dir schon mal ein solches sträußchen zu sehen. zauberhaft!
    ich wünsche dir eine schöne woche.
    liebe grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  27. Oh je... das hatten wir hier auch schon.... Gott sei Dank hat die Festplatte bei dir nichts abbekommen! Dein Maiglöckchenstrauß ist bezaubernd liebe Kristin ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kristin,

    da hattest Du aber Glück mit dem PC! Bist Du auch unter die Lightbox - Besitzer gegangen! Ich habe auch viel Spaß damit und mir gerade bei Tedi verschiedene Ergänzungspakete gekauft!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kristin,
    da hast du aber die Nerven behalten. Ich wäre erstmal ein klein wenig in Panik verfallen.
    Dein nostalgischer Maiglöckchenstrauß in der süßen Häkelvase löst bei mir auch Kindheitserinnerungen aus. Die moderne Lightbox passt super dazu, finde ich.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥