Header

Header

Montag, 8. Mai 2017

Wo bleibt er . . .


. . . der richtige Frühling ?
Er versucht zwar, sich ab und zu durchzukämpfen,
 schafft es aber in diesem Jahr
so gar nicht richtig :(
Es nervt so langsam !
Die Sonne lugt nur selten hervor,
die T-Shirts fristen ihr Dasein im Schrank
und ohne dickere Jacke
sowie Tuch gehe ich nicht aus dem Haus .
Zeitweise friert man sogar . Bäh !
So hab ich mir das nicht vorgestellt !
 
Findet ihr nicht auch ?!
 
 
Eigentlich heißt es ja :
"Früher war irgendwie mehr Lametta",
aber ich hab den Spruch kurzerhand abgewandelt .
 
Das Bild könnt ihr euch  übrigens gerne mitnehmen :)
 
 
Eure
sehnsüchtig wartende 




Kommentare:

  1. ... ja, das geht uns wohl allen so, nach einem Tag Dauerregen ist meine Laune eher im Keller, und ich jetzt gleich auf der Couch !
    ;O)
    Liebe Kristin, wir geben aber die Hoffnung nicht auf, gelle?!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wir haben auch seit Wochen nur Mistwetter. Heute schüttet es sowieso schon den ganzen Tag und morgen geht es entsprechend weiter. Mich zipft das auch schon an. Ich hätte gerne einfach mal ein bisschen Sonne.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Das hab ich heute auch gedacht, liebe Kristin, ich war mit dicker Winterjacke und Kapuze auf dem Kopf unterwegs und habe mich gefragt, ob wir Mai oder Dezember haben... Wobei: Im Dezember wars eindeutig wärmer als jetzt!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,

    Oh ja das sprichst du mir ganz aus der Seele! Es ist, als nimmt das Warten auf warme Frühlingsgefühle kein Ende.. Langsam wird man wirklich ungeduldig. Ich warte sehnsüchtig und hoffe, es tut sich bald etwas :-)

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Halll Kristin,
    ja, wem sagst du das :-(( wir warten alle schon so lange.
    Vor vier Wochen habe ich meine Winterjacke gewaschen und zum "übersommern" in den Schrank gehängt :-) ich musste sie leider wieder rausholen und zieh sie im Moment immer noch an :-((
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin, da bin ich ganz Deiner Meinung! Hoffentlich nimmt das bald ein Ende. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin, da hast du völlig recht. Ich hoffe auch jeden Tag.... LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Ja der Frühling kommt irgendwie gar nicht in die Gänge ... hier ist es auch schon wieder trüb, kalt und nass. Aber es wird schon mal anders werden - muss ja mal :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. die Jahreszeiten ändern sich leider - früher war Winter auch anders
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Heute ist er hier liebe Kristin,
    die Sonne scheint und es ist nicht mehr ganz so kalt.
    Aber irgendwie will er nicht lange bleiben, nur zwei Tage, dann soll es schon wieder regnen.
    Machen wir das beste draus, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Es ist schrecklich, liebe Kristin!
    Hier scheint zwar heute immer mal wieder die Sonne aber es ist soooo kalt.
    Ich mag das auch nicht mehr haben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich vermisse den richtigen Frühling auch. Heute schien hier in Düsseldorf ganz toll die Sonne und ich habe mich so wahnsinnig gefreut und mich gleich ein bisschen raus gesetzt, man weiß ja nie wie lange die Sonne bleibt.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Ich gebe dir recht. Ich bin auch voll genervt von der Kälte. Heute hatten wir mal wieder Sonne und ich dachte, oh schön, es wird bestimmt warm sein. Hahaha - 3 Grad heute Morgen. Dein Bild mit dem Spruch ist super. Wenigstens da musste ich schmunzeln. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  14. Ach Kristin,
    ich weiß auch nicht warum der Frühling heuer so sehr schwächelt. Heute morgen musste mein GG doch tatsächlich kratzen O Grad zeigte das Thermometer an, grauselig.
    Das Bild mit dem Spruch ist wirklich super geworden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kirstin,
    ich sehe es genauso......
    Er könnte endlich kommen und bleiben der Frühling...
    Ganz Lieb Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Lach - also heute hat es nach Frühling ausgesehen, liebe Kristin. Angefühlt hat es sich allerdings ganz und gar anders.. brrr!! Aber am Ende der Woche soll es auch langsam wärmer werden ;)) Ehrlich!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kristin,
    die Sonne stimmte heute schon mal,
    aber an den Temperaturen muss definitiv noch gearbeitet werden.
    Die dünne Daunenjacke und ein Tuch sind hier auch ständige
    Begleiter, leider.
    Aber es wird, gaaaaanz bestimmt!☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    mir geht es genauso wie dir, langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Man wartet Woche für Woche und nichts ändert sich so richtig. Es ist einfach nur schade. Wie gerne würde man sich endlich etwas leichter anziehen und mehr Zeit draußen verbringen. Aber wir werden uns wohl gedulden müssen. Irgendwann muss es ja mal durchgängig schöner werden :-)
    Liebste Grüße und hab trotz allem eine angenehme Woche,
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin
    Bei uns soll heute der Frühling kommen. Wenn ich ihn sehe, werde ich Dir auch ein paar Sonnenstrahlen schicken ;o)
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Ab heute ist er da! Hier zumindest :-)
    Dein abgewandelter Spruch passt irgendwie auf alle Jahreszeiten. Früher war auch mehr Winter (mit Schnee nämlich), mehr Herbst (kein stufenloser Übergang vom Hochsommer in winterkalt) und auch mehr Sommer (mit Sommerferien voller Badetage)
    Aber wirst sehen, jetzt bleibt er, der Frühling :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,
    da gebe ich Dir vollkommen Recht:) Mir geht es genauso also langsam reicht es:)Es ist einfach nur traurig. Wie gerne würde man sich endlich etwas leichter anziehen und mehr Zeit draußen verbringen.
    Es bleibt uns nichts anders übrig wie weiter warten und hoffen dass der Sommer bald kommt ..... Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit viel Sonnenschein :) bei uns scheint sie aber es ist sehr kalt.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    nun warten wir schon so lange auf den richtigen Frühling. Am besten lassen wir Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und die kalte Sopie an uns vorbei ziehen....dann kommt der Frühling - mit viele Sonnenschein und der langersehnten Wärme.
    Heute morgen war es so kalt, dass ich eine leichte Eisschicht auf der Frontscheibe des Auto hatte. Gott sei Dank wurde es im Laufe des Tages besser.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. So langsam geht mir das hier auch gehörig auf den Zeiger. Gestern musste ich sogar mein Auto kratzen. Und zwar richtig! Es wurde dann mittags zwar richtig schön warm, dass ich im Eiscafé in der Sonne schier vergangen bin (hach was war das herrlich) um dann heute schon wieder zu frieren. Nee, das macht so keinen Spaß. Da wird man angefixt um am Ende wieder einen auf Herbst zu machen. Aber Kalendarisch kommt der erst am Ende des Jahres und nicht jetzt.... *grrrr*

    Aber lassen wir uns nicht unterkriegen, immerhin ist morgen schon wieder Wochenende. Immerhin was :)

    Machs Dir fein,
    Pamy ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kristin,
    heute war der Frühling bei uns da. Jippiehhh :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir schon einmal.
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥