Header

Header

Freitag, 30. Juni 2017

Friday - Flowerday 26/17

 
Momentan blühen die Rosen so prächtig
und da habe ich mir aus dem Elterngarten
mal einen Zweig abgeschnitten ,
bevor der Regen dann sowieso kam .
 
 
Die Färbung ist doch toll, oder ?
Diese Rose nennt sich "Eden".
 
 
Das Stämmchen kaufte mein Vater
vor ein paar Jahren bei einer Landpartie .
 
 
Die Blüten sind meist größer als das ganze Bäumchen :)
 
 
Den Zweig stellte ich in einen Kaffeebecher
in die Küche .
Leider verströmt sie keinen Duft :(
Hier und hier hatte ich schon mal einen Zweig davon in der Vase .
 
 
Die Rose " Leonardo da Vinci "
blüht auch in diesem Jahr wieder dankbar
bei meinen Eltern .
 
 
Habt einen rosigen Freitag !
 
verlinkt mit: Friday - Flowerday
 
 
Eure




Kommentare:

  1. Lieber Kristin,
    Sehr schön ist die Farbe der Rosen. Sie schmücken jedes Haus oder Garten, geben ihnen einen besonderen Reiz. Wenn nur ein Neuling !!!
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Kristin. Ich glaube die Sorte kenne ich... Die ist besonders hübsch anzusehen und so romantisch! Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Christine
    P.S. Habe dir auch ein paar Zeilen unter der Sommerpost da gelassen.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass diese Schönheit nicht duftet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin, die Rosen sehen bezaubernd aus! Meine blühen noch nicht so üppig, dass ich deswegen nix abschneiden will. Aber das kommt schon noch.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    die Rosen ob sie nun duften oder nicht sind eine Augenweite immer wieder und du hast sie schön passend vom Motiv in der Tasse und Vase gestellt!
    Danke dir und ich wünsche dir eben so einen schönen Freitag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Rosen. Wirklich Prächtig.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Deine Rosen sind so zauberhaft schön! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind Deine Rosen, liebe Kristin!
    Die hätte ich mir auch abgeschnitten bevor der Regen sie nur hässlich gemacht hätte.
    Unsere Rosen sind teilweise schon verblüht - ich freue mich schon auf die zweite Blüte.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Glück, dass Du bevor der große Regen kam, noch ein paar Rosen aus dem elterlichen Garten holen konntest. In Deiner hübschen Vase sehen die Rosen wunderbar zart und romantisch aus. Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön romantisch sieht das aus liebe Kristin! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Heute ist wohl der Rosenfreitag.
    So viele Rosen habe ich jetzt schon bewundert.
    Auch Deine gefallen mir sehr.
    So in Rosa finde ich sie ja am schönsten.
    Dir einen kuscheligen Abend und ganz lieben Dank für die schöne Sommerpost ♥
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin,
    ein Rosenzweig ist manchmal schon genug.
    So hübsche Blüten, noch viel Freude daran.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. eine wunderschöne Rose- ich mag auch die Farbe sehr gerne
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. WUNDERHSCEEEENE ROSE,,
    und genau in meiner LIEBLINGSFARBE,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin,
    wunderschöne Rosen blühen im Garten von deinen Eltern. Der Rosenzweig in dem Kaffeebecher sieht richtig hübsch aus. Eine sehr schöne Idee :-)
    Hab ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kristin,
    ganz zauberhafte Rosen haben deine Eltern in ihrem Garten.
    In meinem Garten sind es erst vier verschiedene Sorten, aber es kommen bestimmt noch mehr dazu :-)
    Dir ein schönes Wochenende, hier regnet es schon seit Tagen ohne Unterbrechung :-(
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    selbstgepflückte Blumen, sei es aus dem Garten oder vom Wegesrand, sind doch eine ganz besondere Freude.
    So schön harmoniert deine Rosenblüte, mit dem romantischen Kaffeebecher!
    Es muss gar kein aufwändiger, teurer Blumenstrauß sein, um das Herz froh m´zu machen ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Kristin,
    oh, die sehen beide toll aus.
    Ich will beizeiten noch ein neues Rosenbeet pflanzen und schaue momentan immer etwas genauer hin, wenn mir irgendwo welche gefallen. ;-)

    Und? Sitzt die Urlaubsfrisur bereits? Hoffe ihr hattet einen entspannten Nachmittag, deine Schwägerin hat bestimmt gut geschnitten.
    Dann genießt den Abend noch.
    Bis bald & GlG
    Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,

    ich liebe ja Rosen auch so, und dieses Jahr
    haben sie besonders schön geblüht. Bis... ja
    bis der große Regen kam und alle runtergerissen
    hat. Nun kann ich nur noch auf die zweite Blüte
    hoffen. Die deiner Eltern sind aber auch besonders
    schön. Schade das sie nicht riechen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Herrliche Rosen hast du! Leonardo da Vinci hatte ich im alten Garten auch. Werd mir noch etliche Rosen anschaffen. Hatte früher ja so viele davon !
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen...

    die Rosen sind toll. Habe vor kurzem auch eine kleine Rosen-Leidenschaft entwickelt ;-) Früher mochte ich sie sogar nicht dafür Gerbera ganz toll... heute ist es eher umgekehrt :-))))

    ... so kann sich der Geschmack ändern.

    Tolle Bilder...

    wünsche dir einen schönen Tag.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Rosen sind schon sehr edle Blumen ♥ Bei meinen Eltern im Garten blühen sie auch wie wild - in der Wohnung muss ich wg den Katzenkindern ja auf Blumen verzichten - diese Killer :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    die Rosen sind allesamt zauberhaft. Ich liebe Rosen in diesen zarten Farben. Ab und zu schneide ich mir auch eine ab und stelle sie in eine Vase.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kristin,
    so wunderschön sind deine Sträuße!
    Ach, Rosen sehen irgendwie immer schön aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡