Header

Header

Dienstag, 25. Juli 2017

Istrien Teil 1


Das miese Wetter lädt ja förmlich dazu ein,
Bilder zu sortieren und Posts zu schreiben .
Ihr wolltet ja auch noch gerne einen Urlaubsbericht haben :)
Heute also Teil 1 unserer Reise nach Kroatien .
 

Unsere Ferienwohnung lag etwas im Hinterland,
schön ruhig und wir konnten sogar das Meer sehen .

 
Es erinnerte mich alles ein wenig an Italien
mit den kleinen Gässchen . . .
 

 . . . und der Wäsche auf der Leine :)
Auf geht's zur Adria !
Super war, daß man mit dem Auto direkt bis zum Strand fahren konnte
 und man hatte auch noch ein schattiges Plätzchen unterm Baum .
Links unten der Beweis, daß ich ganz drin war in der Adria :)
Sohnemann hielt sich lieber an den Wasserlöchern auf
und beobachtete die Krabben, Fische &Co .
 
 
Das Wasser und auch der Strand waren sehr sauber .
Schwimmschuhe sind wirklich zu empfehlen,
denn der Untergrund ist doch sehr steinig .
 
 
Seeigel haben wir keine gesehen .
Viele Eidechsen liefen uns aber über den Weg .
 
 
Der braune Hund links war unsere Urlaubsbekanntschaft :)
Er war so verschmust und lieb.
Zum Abschied gab es noch Leckerlies .

 
Die Katzen zeigten uns leider die kalte Schulter
und waren sehr scheu . . .


In Kroatien gibt es auf jeden Fall lecker Essen .
Auch das Bier schmeckte richtig gut :)

 
Schöne,alte und originelle Autos aller Art
und für jeden Geldbeutel sahen wir auch :)
 
Unser erster Städtetrip führte uns nach Porec .
Das war auch nur 9 km entfernt .
Was für ein schöner Anblick gleich zu Beginn !
 
 
Es machte Spaß, durch die Stadt zu schlendern
( auch bei 30 Grad ... )
 
 
Überall gab es nette Geschäfte, Lokale und Cafés .


An jeder Ecke gab es was zu fotografieren .

 
 Unser Sohn wollte am liebsten den ganzen Tag dem
Künstler zuschauen .

 
Auf dem Kirchturm der Euphrasius-Basilika  fanden wir etwas Abkühlung,
denn dort wehte ein erfrischendes Lüftchen .
Mit einem tollen Ausblick über die Stadt wird man auch noch belohnt .

 
Wir staunten u.a. auch über die gut erhaltenen
Mosaik-Arbeiten aus vergangenen Tagen .

Am Ende gönnten wir uns noch
einen kühlendes Getränk . . .


. . . in einer schönen Cocktailbar .
An einem Abend waren wir nochmal dort
und ergatterten ein paar begehrte Plätze zum Sonnenuntergang :)


Das war also Teil 1
und ich hoffe, die virtuelle Reise
hat euch ein wenig gefallen !

Bei Rebecca könnt ihr euch übrigens
ebenfalls hübsche Fotos von Istrien anschauen .
Sie war auch vor kurzem dort in Urlaub .



Eure
 


Kommentare:

  1. ein wunderschönes Urlaubsland!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. wie wunderwunderschön ♥ Ich muss dann gleich nochmal schauen gehen, weil ich sicher beim ersten Schauen gar nicht alles wahrgenommen habe - aber ich fühle mich ein klein wenig miterholt, denn die Urlaubsreife macht sich hier schön langsam breit (bis Anfang September muss ich allerdings noch durchhalten).

    Alles Liebe und danke für den tollen Bericht!
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Kristin,
    Du hast wunderschöne Collagen für uns zusammengestellt!
    So toll!
    Ich war noch nie in Kroatien - jetzt will ich aber unbedingt hin! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    bei dem Wetter kann man sich wirklich nicht draußen aufhalten, bei uns regnet es und wir haben ganze 12°. Jetzt weiß ich wenigstens, was Sommerpause bedeutet.
    Bei den ersten Bildern musste ich tatsächlich an Italien denken, das sieht da teilweise genauso aus.
    Sehr schöne Bilder und wenn das Bier auch noch gut geschmeckt hat, dann muss es doch ein gelungener Urlaub gewesen sein, da würde ich auch gerne mal hinfahren.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Ich fühl mich zurück versetzt in die letzten beiden Sommer. Da waren wir auch in Istrien, in Rovinj und wie du sagst, es erinnert alles etwas an Italien, aber ich finde Kroatien doch noch ein Stück ursprünglicher und alternativer. Und die vielen kleinen Kunsthandwerke faszinieren mich dort immer wieder.
    Wunderschöne Fotos hast du uns gezeigt, eines schöner als das andere. Die kleinen Krabben hat der Schnecki auch immer fasziniert beobachtet und besonders süß sind die ja, wenn sie sich putzen.
    Alles Liebe, ich freu mich schon auf den zweiten Teil, Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind deine Urlaubseindrücke. Istrien ist Mittelmeerfeeling pur und mir hat es damals sehr gut gefallen, wenn es auch in der Sommerzeit etwas überlaufen ist. Robinho ist eine besondere Perle, die man gesehen haben muss.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin:)
    Deine Urlaubseindrücke sind herrlich:) Da kommen die Erinnerungen vom letzten Jahr wieder hoch:) ja ohne Schwimmschuhe ist ganz schlecht, hatten wir zum Glück auch dabei!!!! und das leckere Essen Hach war das gut♥♥♥ ich freu mich schon auf den zweiten Teil
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin
    *wow* d akann man sich wirklich verlieben in dieser Gegend super schöne Fotos ziegst du hier da wäre ich auch jetzt gerne!
    Danke dir und schönen Tag wüsnche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Kristin,

    So viele schöne Bilder aus dem schönen Land Kroatien. Klasse was für tolle Ecken du entdeckt hast! Porec fand ich auch sehr interessant.. das Wasser war wirklich wunderbar klar und sauber. Am liebsten würde ich bei dem Wetter wieder zurück.. da packt einen das Fernweh :-)

    Liebste Grüße
    Rebecca

    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kristin,
    das sind so schöne Bilder und ein wenig kommt da auch die Erinnerung an Porec wieder hoch.
    Die Liegestühle bei Sonnenuntergang, toll.
    Nun freue ich mich auf Deinen zweiten Teil und hoffe, Du ertrinkst nicht. Habe eben Bilder von Suhl gesehen...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊😊😊😊
      Habe es vorhin auch gesehen.Wir wohnen zum Glück oben auf dem Berg.
      Es regnet wirklich schon den ganzen Tag in Strömen...
      Hab noch einen erholsamen Abend!

      Löschen
  11. Liebe Kristin,
    hach Porec, ich erinnere mich immer wieder nur zuu gerne daran, meine Tochter hatte das Glück Anfang Juli dort zu sein.
    So ein herrlicher Sonnenuntergang, beneidenswert !
    Bin gespannt auf Teil zwei,
    bis dann,
    liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hach, das sind so tolle Fotos... am liebsten möchte ich sofort los!
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    der kurze Ausflug nach Kroatien hat mir sehr gefallen. Die engen Gässchen, die wunderschönen Cafes und bunten Häuser erinnern mich auch an Italien. Einen zauberhaften Urlaub hattet ihr.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kristin,
    sooo wunderschöne Urlaubsbilder, da bekomme ich glatt Fernweh.
    Das Wasser ist wirklich schön klar und perfekt zum schnorcheln.
    Aber Badeschuhe sollte man tatsächlich dabei haben :-)
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  15. in porec gibt es die großartrigsten sonnenuntergänge :) liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin!
    Das sind ganz wunderschöne Urlaubsfotos. Vorallem das schöne Wetter, das fehlt mir dieses Jahr extrem. Hier war vom Sommer ja noch nicht viel zu spüren.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie toll. Das Land interessiert mich auch schon seit längerem. Und wenn ich so deine Bilder sehe, könnt ich gerade die Koffer packen und ab... ;-)
    Toll, bin schon auf Teil II gespannt. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wow, liebe Kristin, wundervolle Fotos! Da würde man gleich seine Koffer packen wollen und losrauschen. Wir machen heuer Urlaub in Salzburg, aber für´s nächste Jahr muss ich mir Istrien vormerken! Freue mich schon auf Teil 2!
    Dir alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön liebe Kristin!
    Ich war zuletzt in Porec, als es noch Jugoslawien war. Ist also schon ein paar Jährchen her :)
    Damals waren allerdings reichlich Seeigel unterwegs. Sehr zum Leidwesen meiner Zehen :) Die haben trotz Schuhen durch kleine Löcher durchgepiekst.
    Die Plätze für den Sonnenuntergang sind ja perfekt!
    Dir noch einen wunderschönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  20. Wundervolle Eindrücke hast du hier gezeigt! Der Sonnenuntergang gefällt mir am besten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡