Header

Header

Freitag, 25. August 2017

Friday - Flowerday 34/17

 
Als ich den Papiermüll hinter dem Haus
zur Tonne brachte,
leuchtete es mir gelb entgegen in dieser Woche .
Schnell hab ich die Gartenschere geholt
und ein paar Zweige der Goldrute abgeschnitten :)
 
 
Es ist nämlich so leer ohne Blumen
auf dem Tablett im Flur .
 
 
Als ich von der Arbeit dann nach hause kam,
duftete es ganz zart .
 
 
Goldrute hatte ich noch nie in der Vase .
Warum eigentlich ?!
Die Pflanze wird sogar in der Medizin
eingesetzt und ist gut gegen Nieren- u. Harnwegsbeschwerden .
 
 
Der Scherenschnitt vom Sohn ist ein Souvenir aus dem Sommerurlaub .
Der Künstler war in 2 min. damit fertig .
1:1, unglaublich !
Im Nachhinein schade, 
daß wir nicht noch zwei von uns Eltern haben machen lassen 
für die komplette Family . . .
 
 
Genießt das sommerliche Wetter weiterhin
und gerne könnt ihr noch in meinen Lostopf hüpfen :)
Bis Sonntag 24 Uhr habt ihr noch Zeit !
 
 
verlinkt mit: Friday-Flowerday
 
 

Eure



Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    die Goldrute hab ich mir gestern auch geholt :-)
    Hier am Straßenrand steht alles voll und sie sieht tatsächlich
    richtig genial aus! Ist mir auch noch nie aufgefallen :-)
    Toll dein Strauß!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    das sieht auch wunderschön aus die Goldrute!
    Der Scherenschnitt sieht auch toll aus, schade wäre auch Platz dadrin gewesen!
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Gelb... sieht so richtig fröhlich aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Kristin,
    Schaut auf deinem Dekor. Starkes Gelb, die Farbe des Sommers, gegen den blauen Hintergrund. Hölzerne Dekorationsobjekte in natürlicher Farbe, aber auch weiß! Ich mag es sehr.
    Ein schönes Wochenende, ich wünsche dir,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. tolles Gelb liebe Kristin;) es sieht wirklich schön aus!!! auf dem Tablett. Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Die Goldrute sieht in deiner Vase wunderschön aus, liebe Kristin. Deine Bilder sehen so wunderbar sommerlich aus, das ist richtig schön anzusehen! :-) Danke dir für diese schönen Freitagsblümchen, erfreue dich an ihnen und sei lieb gegrüßt,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. ...herrliches sonnengelb, liebe Kristin,
    leuchtet hier bei dir...im Garten sind die Goldruten ein Insektenmagnet, das schaue ich auch gerne an,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. This flower always look good and it enhances its beauty with combination of white flower pot .
    https://clickbystyle.blogspot.in/ plz follow me back, i am following you

    AntwortenLöschen
  9. ...hey, da geht förmlich die Sonne auf, und das ganz ohne Sonnenblume, lach !!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Mit dem Hellblau deiner Wand sieht das so klasse aus liebe Kristin! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,

    das ist ja witzig, ich habe heute auch in Ermangelung anderer Blumen solche Goldrutenzweige geschnitten und sie in die gleiche Vase gesteckt :-)) Ich finde sie passen da echt gut hinein und bei uns wachsen sie wild im hinteren Teil des Gartens. Dein Tablett hast Du auch so schön dekoriert und der Scherenschnitt passt super an die Wand.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin,
    bei mir stehen noch die Astern von letzter Woche, aber um Deine herrliche gelbe Pracht beneide ich Dich nun doch etwas. So eine schöne krätige Farbe haben sie, das schaut toll aus.
    So einen Scherenschnitt hat die Tochter vor Jahren auch mal machen lassen, das geht wirklich ruckzuck bei denen - fasznierend!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    eine wunderschöne Farbkombination dieses helle Gelb mit dem sanften Blau. Die Goldrute hat sich in meinem Garten auch von selbst niedergelassen. Die Insekten freuen sich sehr über diese Pflanze :).
    Ich wünsche dir ein schönes Sommerwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Gerade diese einfachen Blüten sind wunderschön!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag die Goldrute und kann mich daran erinnern, einmal einen recht hohen Betrag dafür gezahlt zu haben, weil ich sie unbedingt in einem Blumenstrauß vom Floristen haben wollte.
    Dein Stillleben wirkt so wunderbar sommerlich heiter und gefällt mir sehr , liebe Kristin !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kristin,
    die Goldrute hatte ich früher auch im Garten, und habe mir immer ein paar für die Vase geschnitten. Dein Sträußchen ist echt schön.
    Der Scherenschnitt ist ja auch klasse, wirklich schade dass ihr keinen gemacht habt :-( links und rechts wäre noch Platz gewesen :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mama, äh Kristin (hihi.... hab mich letzte Woche köstlich darüber amüsiert #grins),
    Dein Goldrutenstrauß gefällt mir ausgesprochen gut.... voll der toll-gelbe Farbtupfer... richtig richtig schön! Ich hoffe, ich kann auch bald mal wieder Freitagsblümchen präsentieren, im Moment ist hier leider ziemliche Ebbe diesbezüglich.

    Hab ne tolle noch so schön sommerliche Woche,
    Pamy ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hi dear Kristin 'n que lindas esas flores,, adore su colorido,, espero que tengas un bendecido comienzo de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin!
    Die Goldrute ist ein richtig toller Farbklecks in deinem Flur.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Das Gelb der Goldrute wirkt in Deiner blauen Umgebung richtig sommerlich.
    Wie Himmel und Sonne..
    Und die Scherenschnitte machst Du einfach im nächsten Urlaub.
    Die Künstler gibt es doch öfter.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin
    Wunderschön. Ich mag die Goldrute sehr.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Farblich passt du Goldrute perfekt zur blauen Wand. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    das sind wirklich wunderschöne Fotos. Richtig stimmig und das Gelb leuchtet so schön.
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Farblich passt du Goldrute perfekt zur blauen Wand. Wunderschön.


    เย็ดสาว

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡