Header

Header

Freitag, 1. Dezember 2017

Friday - Flowerday 48/17


 
Letzte Woche bekam ich von meiner Tante
einen tollen Strauß mit einer Amaryllis geschenkt .
Er verbreitet nun schon etwas Weihnachtsstimmung
auf dem Esstisch .
 
 
Ganze 4 Blüten hat der Stängel .
 
 
Mithilfe eines Videos waren auch ganz
schnell die kleinen Sternchen gefaltet .
Macht richtig Spaß und das geht so nebenbei .
 
 
Der kleine weiße Baum war auch ein Geschenk
und der passt doch gleich mit auf den Teller .
 
 
Ein paar Zapfen dürfen natürlich auch nicht fehlen :)
 
 
Meine Weihnachtsdeko ist nun auch fertig . . .


. . . und der Adventskranz wartet auch schon
auf seinen Einsatz .

 
verlinkt mit: Friday-Flowerday



Viel Spaß beim öffnen vom 1. Türchen
und einen guten Start ins 1. Adventswochenende
wünscht euch
 
Eure 




Kommentare:

  1. Herrlich liebe Kristin!
    Auch bei dir gibts einen roten Ritterstern.
    Ich liebe diese wunderschönen Blüten :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    wunderschön deine rot/weiße Weihnachtsdeko! Für mich sind Amaryllis in der Advents-bzw. Weihnachtszeit einfach ein Muss!
    Die kleinen Sternchen sind besonders herzig!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Eine Amaryllis fehlt mir noch in meiner Weihnachtsdekoration....
    Deine Deko sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    wunderschön ist Deine Weihnachtsdeko!!! Ich liebe Amaryllis und hab mir auch eine gegönnt. Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    alles perfekt für den Adventsmonat. Deine Amaryllis schaut richtig schön aus und als Gesamt-Deko würde sie wunderbar in mein Wohnzimmer passen - Rot,Weiß und Grau - meine Farben.
    LG und hab' eine schöne Adventszeit
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen weißen Sterne und das Bäumchen machen das ganze Arrangement nochmal so schön.
    Hübsch schaut die Amaryllis aus und ich denke, in meinem Blumenkalender kommt bestimmt auch mal eine vor.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    wunderschön deine Amaryllis, und die Sterne sind ja süss, so mini klein :-) aber echt niedlich.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende wünscht dir, Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Töchterchen hat einen ganzen Kranz mit diesen Sternen beklebt! Deine Amaryllis ist wunderschön! LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    die Amaryllis ist herrlich. Ich liebe diese Blumen. 15 Jahre lang hatte ich eine rote, die ich einst nach einem Brand aus einer verkohlten Wohnung gerettet habe. Sie hat mir jedes Jahr Blüten geschenkt, bis sie eines Tages nicht mehr austreiben mochte. Seit diesem Herbst habe ich eine weiße, die eines eisigen Morgens mit Wurzeln aber ohne Topf neben einer Mülltonne lag und um ihr Leben blühte. Die musste ich natürlich aufsammeln und das geschundene kleine Ding brachte tatsächlich fünf riesige Blütenkelche, die der zarte Stängel kaum tragen konnte. Inzwischen hat sie sich eingezogen und ich hoffe sehr, dass sie im nächsten Jahr wieder austreibt.
    So, und nun will ich mich mal auf die Suche nach dem Video machen, denn deine kleinen Sterne gefallen mir gut. Die würde ich mit dem Enkelmädchen gern falten.
    Hab ein schönes Adventswochenende und
    sei lieb gegrüßt
    von Mira

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    auch ich liebe Amaryllis zur Weihnachtszeit! Deine Deko sieht toll aus und die kleinen Sterne, einfach niedlich!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo dear Kristin,,, que bonita flores , me encanta ese color

    AntwortenLöschen
  12. Amaryllis gehören für mich einfach in die Adventszeit, liebe Kristin, und wie wunderbar, dass Du sie von Deiner Tante geschenkt bekommen hast. Damit haben sie doch direkt auch noch einen feinen Hintergrund. Gemeinsam mit den Mini-Sternchen und den Tannenzapfen wirken sie wunderbar weihnachtlich! Dir einen gesegnetes ersten Advent. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin, die Amaryllis passen perfekt in diese Jahreszeit. Ich mag sie total gerne, aber leider habe ich mit ihnen selber eher wenig Erfolg.

    Einen wunderschönen 1. Advent.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥